Leistungen:
Premium Wanderangebote zum Bestpreis
Fotos
Region
-Meister BÄR HOTEL
-EmpfangsCocktail
-4x ÜN im Komfortzimmer
-WLAN,SkyTV,Tel.,Minibar
-4x WanderFrühstücksbuffet
-1xBier- & 1xWeinprobe
-4x HP (Buffet o. Menü)
-3xShuttle hin o.rück
-3x Lunchpakete
-Wandernadel, Foto
-Abschiedsgeschenk

Änderungen vorbehalten
Preise:
pP/DZ: €
incl. aller Leistungen
349,-
EZ-Zuschlag
40,-
VerlängerTag ÜF
39,-
Freiplätze 1 ab 20Ps
Wandern ohne Gepäck incl. Hotel Arrangement Shuttle uvm.
Der „Lutherweg in Sachsen“ führt als spiritueller Wanderweg durch landschaftlich reizvolle Regionen. Er verbindet Städte, Stätten und Orte, an denen Martin Luther und seine Wegbeglei- ter wirkten. In den Städten Zwickau, Torgau, Eilenburg, Leipzig und Borna öffnete sich die Bürgerschaft sehr früh der reformatorischen Bewegung. In Leipzig fand 1519 die Disputation zwischen Johann Eck und Martin Luther auf der Pleißenburg statt. In Leipzig führte Martin Luther 1539 die Reformation ein. Andere Stationen am „Lutherweg in Sachsen“ sind eng verknüpft mit den starken Frauen der Reformation. Im Kloster Nimbschen lebte Katharina von Bora, Luthers spätere Ehefrau. In den Orten Rochlitz, Mittweida und Kriebstein wirkte Elisabeth von Rochlitz und ermöglichte durch ihr energisches Handeln die Einführung der Reformation in ihrem Territorium.
Der „Lutherweg in Sachsen“ ist mit dem Wegenetz in Sachsen-Anhalt über Bad Düben und dem Lutherweg in Thüringen über das Wegedreieck Borna-Gnandstein-Altenburg verbunden. Unterwegs ist zu entdecken, wie die Veränderungen der Reformation den Bau und die Ausgestaltung evangelischer Kirchen prägen. Durch Luther wurde in der deutschen Sprache das Wort „gastfrei“ heimisch. Seinen Studenten gab er die Empfehlung: „Gastfreiheit ist an allen Orten, wo Kirche ist“.

Wandern in Deutschland: Freizeit, Sport, Kultur, Gesundheit ...
Bsp: WanderEtappen ca. 45 km
1. Tag
Anreise ins sächs. Burgenland nach Glauchau
2. Tag
Glauchau Wolkenburg (14 km)
3. Tag
Glauchau – Zwickau (15 km)
4. Tag
Glauchau - Crimmitschau (15 km)
5. Tag
Abreise, Ruhetag oder Verlängerungstag(e)
WanderKarte Lutherweg
Meister-BÄR-HOTELs - Bahnhofsplatz 10 - 95615 Marktredwitz - Impressum / Datenschutz
info@reise-angebote-deutschland.de